Marketing muss heute auf allen On- und Offline-Kanälen kommunizieren!

Doch, mit welchem Marketing-Kanal erreiche ich meine Zielgruppe? Woher weiß ich, ob ich in Zeiten des schnellen Wandels, mit den heutigen Kanälen auch noch morgen meine Zielgruppe erreiche?

Keiner weiß, ob 2018 noch der gleiche Marketing-Kanal für Ihre Zielgruppe interessant ist wie heute!

Wie sich Earned und Paid Media in Zukunft entwickeln werden, ist schwierig zu prognostizieren, aber Owned Media, d.h. alle Medienkanäle, die einem Unternehmen gehören und die dazu genutzt werden, das Unternehmen bekannt zu machen, wird auch in den nächsten Jahren, das Fundament für alle Marketingmaßnahmen sein.

Insbesondere die Webseite und der Corporate Blog werden auch in den nächsten Jahren noch die wichtigsten Anlaufstellen von potentiellen Kunden sein, um sich über Ihr Unternehmen zu informieren und sind deshalb die Basis einer jeden erfolgreichen Marketingkampagne!

In diesem Zusammenhang kommt der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung bei Google, hier wird es in den nächsten Jahren keine konkurrenzfähigen Anbieter geben, eine besondere Bedeutung zu, denn Ihre Webseite muss auch gefunden werden.

Das Positive an der Situation ist, dass die stetige Veränderung und Zunahme der Kanäle eine immer genauere Ansprache der Zielgruppe mit ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen ermöglicht – man muß nur am Ball bleiben!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere