Workshop: Kundenorientierung

Wir unterstützen eine ganzheitliche und werteorientierte Kundenorientierung, die die Bindung zu bestehenden Kunden festigen sowie potentielle Kunden anziehen soll.

Im Zeitalter des Internets und Web 2.0 wird es durch informierte und kritische Kunden, die Globalisierung und den hohen Wettbewerbsdruck immer schwieriger sich über Angebot und Preis von der Konkurrenz abzuheben.

 

Das Ziel des Workshops ist es, Mitarbeiter und Kunden (Befragung) gleichermaßen einzubinden und genau die Qualitätskontrolle herauszuarbeiten, die die Kundenloyalität und Empfehlungsbereitschaft am nachhaltigsten stärken und zu einer rentablen Kaufentscheidung führen.

Ob eine Marketingstrategie wirklich gut ist, entscheidet sich an den Touchpoints (Kundenkontaktpunkten) eines Unternehmens. 

Mit der Qualitätskontrolle in Dienstleistungsunternehem untersuchen wir praxisnah, schnell und einfach die Kundenkontaktpunkte in Ihrem Unternehmen.

 

Mit Hilfe dieser Methoden berücksichtigen wir auch die zunehmende Komplexität der Online-Offline-Kontaktpunkte.

In 4 Schritten betrachten wir die Kundenkontaktpunkte in Ihrem Unternehmen:

  • 1. Ist-Analyse, in der wir alle Online- und Offline-Kundenkontakte aus faktischer und emotionaler Kundensicht erfassen und dokumentieren.
  • 2. Kundenorientierungs-Strategie, in dem der optimale Kundenkontakt aus Kundensicht definiert und die passende Vorgehensweise festgelegt wird.
  • 3. Planung und Umsetzung der Prozesse und Maßnahmen, die zu einem optimalen Kundenkontakt führen.
  • 4. Messen und optimieren der Prozesse und Maßnahmen.

 

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