Content-Marketing

Erzeugen Sie Aufmerksamkeit, entwickeln Sie Vertrauen und erreichen Sie Empfehlungen durch Content-
Marketing.

Interessenten und potenzielle Kunden suchen im Web hauptsächlich nach Themen, Fragestellungen und Problemlösungen. Durch einen auf diese Bedürfnisse abgestimmten zielgruppengenauen Content wird Ihr Unternehmen von den Suchmaschinen gefunden und erscheint, wenn der Content der Suchmaschine besonders wertvoll erscheint, auf der ersten Seite der Suchergebnisse und wird von Ihrer Zielgruppe gefunden.

 

In den USA ist Content Marketing bereits ein etabliertes Tool im Online-Marketing-Mix in der B2B-Kommunikation. Die vielfältigen Kommunikationskanäle, insbesondere über Soziale Netzwerke, ermöglichen eine unbegrenzte Reichweite für Ihren Content. Unternehmen können Ihren Content über ihre Website, Blogs, Tutorials, Lexika, Whitepaper, E-Books, Infografiken und Videos verbreiten und es ist deshalb preisgünstiger als je zuvor eigene Inhalte zu veröffentlichen.

 

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie und beachten
folgende Punkte:

Zielgruppenorientierung: Was interessiert meine Zielgruppe? Nur Inhalte, die Ihrer Zielgruppe einen Nutzen bringen, werden verbreitet, geliked oder führen zu einem Kontakt. 

Hohe Textqualität: Gut geschriebene und ansprechende Texte schaffen Vertrauen und zeigen Kompetenz .

Unique Content: Nur einzigartige Texte können bei den Suchmaschinen ganz vorne landen. Kopierte und wenig nutzerrelevante Texte werden von Google abgestraft.

Suchmaschinenoptimierung: Ein erfolgreicher Online-Text ist nicht nur zielgruppengerecht, einzigartig und gut geschrieben, sondern auch suchmaschinenoptimiert –
z. B. durch passende Keywords, Zwischenüberschriften, eine übersichtliche Struktur und sinnvolle Verlinkungen.

 

Wir verhelfen Ihnen so zu:

  • Leadgenerierung: Überzeugender Content schafft Kontakte.
  • Steigerung von Bekanntheitsgrad und Reichweite: Gute Inhalte werden im Social Web verbreitet.
  • Imagebildung: Regelmäßiger hochwertiger Content gibt Unternehmen ein Experten-Image und stärkt ihre Marke.
  • Kundenbindung: Inhalte mit echtem Mehrwert binden Kunden. Wer regelmäßig guten Content bietet, schafft Anreize, die Website des Unternehmens erneut zu besuchen.

 

 

 

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