Positionierung

Positionierung – anders sein als die Konkurrenz!

Eine erfolgreiche Positionierung grenzt ein Unternehmen von seinen Mitbewerbern ab und macht es einzigartig.

 

Hierbei zählen nicht die faktischen Unterschiede sondern einzig und allein wie der Kunde das Unternehmen bzw. die Marke wahrnimmt. Positionierung ist ein Wettstreit der Wahrnehmungen, kein Wettstreit der Produkte und Dienstleistungen.

Wir finden mit Ihnen Ihr Alleinstellungsmerkmal.

Gemeinsam arbeiten wir Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) heraus und entwickeln eine erfolgreiche Positionierungsstrategie, die Ihr Unternehmen/Marke beim Kunden unverwechselbar macht durch:

 

  • Klarheit, Eindeutigkeit und Kontinuität

  • eine einheitlich gelebte Marke von Management und Mitarbeitern.

  • positive Emotionen, die der Marke in der Wahrnehmung der Kunden einen Logenplatz einräumt.

  • ein partnerschaftliches Verständnis der Kundenrolle. Kundenorientierung auf Augenhöhe

Â