Qualitätskontrolle

Eine erfolgreiche Marketingstrategie hängt maßgeblich von einer individuellen Customer-Journey-Strategie ab.

Die Schnittstellen eines Unternehmens zu seinen Kunden zeigen, ob es seine Versprechen hält und der Kunde bleibt oder geht.

Wir prüfen nicht nur die Qualität der direkten Kundenkontaktpunkte, wie Vertrieb und Marketing, die für die Momente der Wahrheit zwischen Unternehmen und Kunden verantwortlich sind, sondern auch die Mitarbeiter, Strukturen und Prozesse, die den direkten Kundenkontakten zuarbeiten, wie Einkauf, Produktion, Entwicklung etc.

 

Wir setzen uns intensiv mit den Kunden-Touchpoints und Prozessen auseinander.

Mit Hilfe von – Mitarbeiter- und Kundenbefragung, Kontaktpunktanalyse, Customer Journey Mapping, GAP-Modell der Servicequalität und SERVQUAL-Verfahren – beantworten wir die Frage: „Wer macht was, wann, wie und womit?“

Wir identifizieren, gestalten, dokumentieren, implementieren, steuern und verbessern Ihre Mitarbeiter, Strukturen und Prozesse, die direkt und indirekt Kundenkontakt haben.